Volkspartei Ortsgruppe Ritzing

"GESUNDES DORF" Ritzing

Am Samstag, dem 11.08.2018 fand zum 5. Mal der Pfadfindertag für Ritzinger Kinder in der Waldschule Helenenschacht statt.

11 Kinder nahmen daran teil. Im heurigen Jahr war der Umweltgedanke und das Leben in der Natur ohne Behelfe neben verschiedenen Spielen im Vordergrund. Die Kinder hatten einen Riesenspaß, die Zeit verging sehr schnell und schon wurde es Zeit den Tag mit einem Fackelkreis zu beenden.

"GESUNDES DORF" Ritzing

Am Sonntag, 29.07.2018, wanderten 14 Ritzingerinnen und Ritzinger im Rahmen „GESUNDES DORF“ durch Marias Land am Schneeberg. Die 3- stündige Wanderung fand bei herrlichem und heißem Sommerwetter statt. Der Flüssigkeitsverlust wurde in der Himberger Hütte und Ternitzer Hütte wieder aufgefüllt. Der Hunger wurde mit den im MARIAS LAND gezüchteten Eismeersaiblingen und Alpannon-Angus Rindersteaks im kleinen Restaurant beim Ausgangspunkt gestillt.

Kutschenfahrt der ÖVP Ritzing

Hermann Reitgruber lud die ÖVP zu einer Kutschenfahrt mit seinen Haflingermädchen „Esther und Elita“ ein.

Von Ritzing nach Lackendorf bis Raiding und nach einem kurzen Stopp gings in Richtung Horitschon zum Heurigen.

Auf halber Strecke erwischte uns eine Gewitterwolke. Die unvorhergesehene nasse „Attraktion“ konnte der Gemütlichkeit nichts anhaben.

Beim Heurigen gabs für Mensch und Tier die verdiente Stärkung. Danach gings wieder nach Hause und für die beiden Haflinger in den Stall. Eine gute Idee, die wiederholt wird.

Franz Sonnleithner, ÖVP Ortsparteiobmann

Jugendtaxi - Neuregelung

Der Gemeinderat der Gemeinde Ritzing hat in seiner Sitzung am 28.06.2018 einstimmig den Beschluss gefasst, dass hauptamtlich gemeldete Jugendliche der Gemeinde Ritzing, im Alter von 14 bis 25 Jahren, ab 01. Juli 2018 im Gemeindeamt Jugendschecks für das Jugendtaxi im Wert von € 5,00, um € 1,50 kaufen können.

Pro Monat dürfen maximal 8 Stück pro Jugendlichen gekauft werden.

Ernst Horvath

Hofstattgasse 50, 7323 Ritzing
ernst-horvath@kabelplus.at

Gemeindeparteiobmann

Ortsgruppenobmann Demo-Website

Franz Sonnleithner

Gemeindeparteiobmann
Mitglied des Gemeindevorstand
ÖAAB Obmann

Sonnenweg 7, 7323 Ritzing
franzsonnleithner@kabelplus.at

Sie wollen uns eine Nachricht senden? Dann sind Sie hier genau richtig.